3 September 2018
Comments Kommentare deaktiviert für Mögliche Inhalte des Advertorials
Category Blog
3 September 2018, Comments Kommentare deaktiviert für Mögliche Inhalte des Advertorials

Mögliche Inhalte des Advertorials

Bei einem Advertorial handelt es sich sozusagen um die Online Visitenkarte Ihres Produktes.
Von daher ist es wichtig, dem Aufbau und der Gestaltung Ihres Advertorials als Native Ad besondere Beachtung zu schenken.

Das Advertorial sollte nicht zu lang sein, aber dennoch genug Informationen enthalten, um beim User die Neugier zu wecken, mehr über Ihr Produkt zu erfahren. Dabei spielt der erste Absatz eine besonders wichtige Rolle. Er muss den User fesseln und ihn dazu bringen, den Rest Ihres Advertorials zu lesen und Ihre Landing Page zu besuchen.

Wie erreichen Sie das am besten? Hier sind ein paar tips.

Gestalten Sie Ihr Advertorial kurz und knapp, aber dennoch informativ. Versetzen Sie sich in den Kopf des Users. Er besucht die Webseite auf dem Ihr Advertorial platziert ist aus einem bestimmten Grund. Er sucht Information.

Wie kann Ihr Produkt oder Dienstleistung dem User helfen, sein Problem schnellstmöglich zu lösen? Erwecken Sie mit dem Advertorial die Hoffnung auf eine schnelle und einfache Lösung seines Problems. Ziel ist es, den User dazu zu bringen Ihre Landing Page zu besuchen oder Sie direkt zu kontaktieren.

Sie können in Ihrem Advertorial auch mit Bildern arbeiten, solange sie den User weiter dazu verleiten, Ihre gewünschte Aktion durchzuführen.

Vergessen Sie am Ende nicht, Ihr Advertorial mit Ihrer Landing Page zu verlinken und ebenso eine direkte Kontaktmöglichkeit mit Ihnen anzubieten.