3 September 2018
Comments Kommentare deaktiviert für Vorteile von Native Advertising gegenüber Display Anzeigen?
Category Blog
3 September 2018, Comments Kommentare deaktiviert für Vorteile von Native Advertising gegenüber Display Anzeigen?

Vorteile von Native Advertising gegenüber Display Anzeigen?

Wir leben in einer Zeit, wo User dazu konditioniert sind, alle Arten von Display Anzeigen zu ignorieren. Die Effektivität von Banner, Pop-Up und Pop-Under Anzeigen schwindet von Jahr zu Jahr. Viel mehr noch, sie fühlen sich regelrecht von dieser Art Werbung belästigt und greifen sogar auf Hilfsmittel wie AdBlocker zurück, nur um diese Anzeigen nicht sehen zu müssen.

Jeden Tag prasseln hunderte unerwünschte Anzeigen auf den User ein. In vielen Fällen entwickeln User sogar eine regelrechte Blindheit gegenüber traditioneller Display Anzeigen.

Was ist also die Lösung zu diesem immer größer werdenden Problem?

Native Advertising.

Beim Native Advertising verschmilzt die Werbeanzeige regelrecht mit dem Content der Webseite auf dem sie ausgeliefert wird. Sie wird eins mit der Seite. Sowohl inhaltlich, wie auch Optisch. Der User erkennt auf den ersten Blick überhaupt nicht, dass es sich bei der Anzeige um Werbung handelt, ist also viel wahrscheinlicher daran interessiert, auf die ihm präsentierte Werbung einzugehen und positiv auf diese zu reagieren.

Wie man sich denken kann, sind die Erfolgsquoten dieser Art Anzeigen überhaupt nicht mit denen traditioneller Display anzeigen zu vergleichen. Native Advertising setzt demnach auf informierte User, während Display Anzeigen auf spontane, instinktbasierte Reaktionen setzt.
Da die meisten User allerdings komplett von dieser Art Werbung überreizt sind, geht der Trend immer mehr hin zu einer natürlicheren Art der Werbung, wie der des Native Advertising.

Die Vorteile von Native Advertising gegenüber herkömmlicher Display Anzeigen ist also eindeutig. User möchten beim browsen auf Webseiten nicht durch Werbung belästigt werden. Dies kann nur durch die Verschmelzung der Werbeanzeigen mit dem Inhalt der Webseite geschehen.

Wenn Sie Ihren Werbekampagnen neues Leben einhauchen wollen, setzten Sei auf Native Advertising.