Werbe­formate

Von Pflicht bis Kür, wir bieten Ihnen eine große Vielzahl von Werbeformaten an. Gerne beraten wir Sie, welche Formate zu Ihrem KPI am besten passen. Alle Formate werden „betterads“ konform ausgeliefert.

Mehr erfahren

Alle Werbeformate im Überblick

Das Banderole Ad rollt sich wie eine Banderole vom linken Rand des Browser-Fensters nach rechts über eine Website und liegt so aufmerksamkeitsstark über dem Content der Seite. Mit einem zweiten Klick oder nach Zeitverzögerung rollt es sich automatisch wieder am rechten Rand des Browser-Fensters zusammen - und kann von dort per Mausklick jederzeit wieder neu geöffnet werden.

Formate
individuell
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML, JavaScript
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Layer-Werbemittel

Das Billboard wird immer im direkt sichtbaren Bereich im Content eingebaut. Dank des Formats ist es quasi nicht zu übersehen und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten der Präsentation.

Formate
800 x 250 Pixel
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Billboard-Werbemittel

Das Fireplace-Ad positioniert sich als Hintergrund der Publisherwebseite und verschiebt dabei den Content Bereich der Seite.

Formate
Jpg, Gif, Png oder HTML,Javascript
Dateigröße
max. 200 Kb

PDF-Download Technische Spezifikation für Fireplace Ad (Bild & HTML/Javascript)

Das FloorAd positioniert sich am unteren Browser-Fensterrand über den Inhalt der Publisherwebseite und bleibt dort fest stehen, auch beim Scrollen.

Formate
Jpg/Gif/Png oder HTML/Javascript
Dateigröße
max. 200 Kb
Vorschau
hier

PDF-Download Technische Spezifikation für FloorAd (Bild & HTML/Javascript)

Formate
300 x 600
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML, JavaScript
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Halfpage-Ad-Werbemittel

Das Interstitial verhält sich wie eine Werbeunterbrechung beim Surfen: Klickt der Surfer auf einen Link wird vor dem Aufbau der eigentlichen Zielseite das Interstitial als eines der größten Online-Werbeformate komplett im Browser-Fenster eingeblendet. Der große Vorteil: Die Werbebotschaft konkurriert nicht mit dem Content oder anderen Bannern.

Formate
individuell, Empfehlung jedoch maximal 1100 x 800 Pixel
Anlieferbar
SWF/GIF, HTML/DHTML, JavaScript, externer Content
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Interstitial-Werbemittel

Das InRead Ad platziert sich automatisch im Text der Webseites des Publishers. Es wird hier ein Video oder anderes Werbemittelmotiv abgespielt. Auf Grund der automatischen Positionierung ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, was die Größe des Werbemittels anbetrifft.

Formate
max 800x600
Anlieferbar
Vast-Url, HTML-Code

PDF-Download Technische Spezifikation für InRead Ad (Vast Video & HTML)

Der Layer überlagert im Browserfenster großflächig den Content und schließt sich in der Regel nach einer gewissen Zeit automatisch. Mit dieser prominenten Platzierung lassen sich auch komplexe Werbebotschaften mit Film und Sound optimal transportieren.

Formate
individuell
Anlieferbar
SWF/GIF, HTML/DHTML, JavaScript, externer Content
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Layer-Werbemittel

Der Mobile Full Screen Layer ist zu 100 % sichtbar und bleibt bis zu 20 Sekunden auf dem Bildschirm. Aufgrund der Größe bieten sich viele Möglichkeiten der Präsentation. Video Inhalte oder interaktive Elemente sind bei den meisten Geräten möglich.

Formate
640x832(Portrait), 832x640(Landscape) - bei HTML: 320x416(Portrait), 416x320(Landscape)
Anlieferbar
GIF,JPG und PNG sowie HTML, JavaScript
Dateigröße
max. 60 KB

PDF-Download Technische Spezifikation für Mobile Full Screen Layer

Im Gegensatz zu den häufig als störend empfundenen Pop Ups öffnet sich das Fenster des Pop Under leicht versetzt und unaufdringlich hinter der besuchten Webseite. Erst beim Schließen der aufgerufenen Seite wird das Pop Under vollständig sichtbar - überraschend und aufmerksamkeitsstark.

Formate
individuell
Anlieferbar
SWF/GIF, HTML/DHTML, JavaScript, externer Con
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Pop Under-Werbemittel

Full Banner, Skyscraper, Super Banner und Medium Rectangle gehören zu den klassischen Standardformaten in der Internetwerbung. Je nach Format werden sie an bestimmten Positionen einer Webseite platziert, zum Beispiel das Full Banner im sofort sichtbaren Kopfteil einer Webseite und der Skyscraper in der Regel rechts neben dem Content.

Formate
468 x 60, 120 x 600, 728 x 90, 300 x 250 Pixel
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML, JavaScript, externer Content
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Standard-Werbemittel

Wie das Tandem Ad ist auch das Wallpaper eine Kombination aus zwei Werbemittelformaten. Hier werden Super Banner und Skyscraper miteinander verbunden und wirken gemeinsam als unübersehbarer Hingucker. Zusätzlich lässt sich der Hintergrund einer Webseite aufmerksamkeitsstark einfärben. Dadurch wird das Wallpaper zum idealen Format für Branding-Kampagnen.

Formate
120 x 600, 728 x 90 Pixel
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Wallpaper-Werbemittel

Bei einem Tandem Ad werden zwei Online-Werbeformate aufmerksamkeitsstark miteinander kombiniert. Dadurch werden sie intensiver von der Zielgruppe wahrgenommen. Sehr beliebt ist die Kombi aus Super Banner und Skyscraper, oder auch aus Skyscraper und Layer. Die Interaktion zwischen den beiden Formaten eröffnet viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

Formate
468 x 60, 120 x 600, 728 x 90, 300 x 250 Pixel, Layer individuell
Anlieferbar
HTML/DHTML, JavaScript
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)

PDF-Download Technische Spezifikation für Layer-Werbemittel



Weiter Informationen finden Sie auf den nachfolgenden Webseiten. Sollten Sie ein Detail nicht finden, helfen wir Ihnen auch sehr gerne persönlich weiter.